Hölzerne und Rosenhochzeit wird gefeiert

Bad Zwischenahn, 08.08.2018. Heute sind Arnt und ich 10 Jahre verheiratet. Als wir fünf Jahre verheiratet waren, hätten wir in Rheinland Pfalz Hölzerne Hochzeit feiern können… haben wir aber nicht. Und nun sind es zehn Jahre und wir wohnen mittlerweile in Norddeutschland. Da wird die Hölzerne Hochzeit, wenn man 10 Jahre verheiratet ist, gefeiert. In anderen Bundesländern wäre heute der Tag der Rosenhochzeit. Das ist uns alles zu verwirrend. Wir feiern daher heute einfach Hölzerne Hochzeit und Rosenhochzeit zusammen. Wie schnell die Zeit vergeht… 10 Jahre sind es nun schon. Wahnsinn!

10Hochzeitstag.jpg

 

Heute Abend gehen wir ins Klinkel’s fein Essen. Übrigens sehr zu empfehlen, aber leider nur noch bis zum 19.08.2018, dann werden Christel und Kai eine andere berufliche Laufbahn einschlagen. Zwar immer noch im Restaurant, aber halt nicht mehr selbständig.

IMG_0742.JPG

Der Strauss ist ne Wucht! Danke mein Schatz 🙂

Eigentlich werden von den Nachbarn ein paar Kochlöffel in der Hecke und ein Holzkranz an die Tür drapiert. Wenn man Pech hat ist die Bude voller Holzspäne und Holzlocken. Da wir ja immer auf Achse sind, bleiben uns Holzspäne und Kochlöffel  erspart. Wir können unseren Hochzeitstag leider nur kurzweilig feiern, morgen geht es schon wieder los, dann sind wir für ein paar Tage auf Achse. Vielleicht klappt es ja in fünf Jahren, dass wir mal mit unserer lieben Nachbarschaft so richtig feiern können.

Warum eigentlich Hölzerne Hochzeit? Man nimmt nach 10 Jahren an, dass sich das Ehepaar aufeinander eingestellt hat und die Ehe dauerhaft bestehen bleibt. Symbole für Beständigkeit ist Holz… daher wird Hölzerne Hochzeit gefeiert.

Arnt und ich sind mächtig durch Dick und Dünn gegangen, wir haben viele Rückschläge erlebt und trotzdem haben wir an uns festgehalten und waren immer füreinander da. Wir kennen uns in- und auswendig, auch unsere unmöglichsten Marotten. Diese Kleinigkeiten, das sind die Dinge, die uns verbinden. Diese kleinen Schrulligkeiten, von denen nur wir voneinander wissen. Das ist unsere kleine Welt, in der wir nur uns beide zulassen. Wir sind alles andere als perfekt. Die Frage stellt sich uns aber nicht, den wir sind füreinander perfekt. Nur darum geht es, das alles macht Nähe und und unsere Liebe aus. Man kann von allem auf dieser Welt Ahnung haben, aber um DAS zu erfahren, muss man es schon erleben.

Dafür danke ich dir, mein Herz – ich liebe dich!

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: