Shapati eine Dreaderin nach meinem Geschmack

Gestern war es wieder einmal soweit, ich war bei Shapati in Westerkappeln. Westerkappeln liegt bei Osnabrück und meine Fahrzeit beträgt anderthalb Stunde, wenn ich nicht in einen Stau gerate. Es lohnt sich trotz der hohen Spritkosten, zu ihr zu fahren. Sie versteht ihr Handwerk sehr gut und ich fühle mich bei ihr wohl und aufgehoben.

Meine Dreads benötigen nur noch einmal im Jahr… hm… ne nicht ganz, zweimal im Jahr intensive Pflege. Einmal, um eine Tiefenreinigung „Detox“ durch Shapatis Mann Pimo (Termin über 0176/21000937 ) vornehmen zu lassen und das zweite Mal, um sie von Shapati zu ordnen und gründlich verhäkeln zu lassen.

Detoxt ihr eigentlich auch?

Also ich stelle mir das sehr umständlich vor, so über der Schüssel für eine viertel Stunde zu hängen, damit das Waschsoda seine Wirkung entfaltet. Ich hab es ja auch schon gemacht. Aber damit ist ein für allemal Feierabend. Ich tue es mir einfach nicht mehr an, denn meine Rückenschmerzen danach und diese Sauererei… nö, ich lasse das mal schön den Pimo machen und wenn meine Würmchen vor sich hin trocknen genieße ich die Massage durch den Massagestuhl. Meinen nächsten Besuch werde ich mit einem Tattoo bei Pimo’s scratchthesurface ergänzen, denn Pimo betreibt ja auch noch sein Tattoo-Studio und das Handwerk versteht er genauso gut, wie auf unseren Dreadheads zu detoxen. 😃

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich selbst bin im Laufe des Jahres zwar nicht untätig, denn ich sehe zu, dass meine Würmchen nicht ausser Rand und Band geraten. Mittels Durchziehmethode und Häkeln behandle auch ich inzwischen meine Ansätze – aber meist nur nach Bedarf. Da wo mal ein Dread aus der Fassung gerät, lege ich quasi Hand an. So sehe ich immer gepflegt aus.

Und so sehen meine Dreads inzwischen aus – ich bin selbst immer ganz erstaunt, wie die sich im Laufe eines Jahres entwickelt haben. Sie haben auch etliche Jahre Zeit gehabt, sich zu entwickeln. Daher kann ich jedem nur raten: Habt Geduld mit euren Würmchen.

Dass die mal so schön werden, das verdanke ich Hauptsächlich Shapati. Bei den Würmchen kann man nämlich echt unverzeihliche Fehler begehen. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern… völlig zerzaust bin ich bei ihr hilfesuchend aufgeschlagen und war kurz davor, die Dreads abzuschneiden. Die Dreaderin, die bei mir Ansatzpflege betrieben hatte, nahm dafür eine viel zu feine Häkelnadel. Ergebnis: zerfledderte Ansätze. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass Shapati es schafft, meine eigenen Fehler und die Fehler der vergangenen Dreaderinnen zu beseitigen. Doch sie hat nicht zu viel versprochen. Wie konnte ich jemals daran zweifeln. 🥳

Glaubt nicht jeder Dreaderin und jedem Dreader

Zweifel ist aber auch ein guter Beschützer. Es wird nämlich leider eine ganze Menge geschwätzt und meist ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Ich dachte immer, die Dreadheads sind tiefenentspannt, leben gesund und bevorzugen ein alternatives und friedliches Leben (ein klein wenig Klischee muss ja mal sein 🤪). Teils sind die aber leider einfach bescheuert und leben auf Kosten von anderen ihre Profilneurosen aus. Sie erzählen in ihrem Geltungswahn viel Mist und meinen, sie wären die absoluten Spezialisten auf ihrem Gebiet. Unerträglich wird es allerdings, wenn sie über die Konkurrenz herfallen, wie ein Schwarm Schmeißfliegen, nur um andere schlecht zu machen. Da wird auf ganz hohem Niveau heruntergemacht, gelästert und gestichelt. Im Netz verbreiten sie ihre Weisheiten, dass die anderen Dreader:in schlecht wären und das leider wieder nur aus dem Grund: um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen. Einfach Ekelhaft!
Und wie hartnäckig sich Unsinn im Netz hält und leider auch verbreitet, das hat wohl jeder Normalo schon beobachtet. Schaut daher in eurem eigenen Interesse ganz genau hin, schaltet euren gesunden Menschenverstand ein, schaut euch Videos und Bilder von Arbeiten an, bevor ihr zu einem bestimmten Dreader oder Dreaderin geht. Alle Fehler verzeihen euch eure Dreads nämlich nicht. Abschließen sei aber erwähnt, dass es neben Shapati durchaus noch eine Menge Dreader:innen gibt, die ihr Handwerk wirklich gut verstehen.
Es liegt in euer Hand, die Spreu vom Weizen zu trennen. 😉

Lange Rede, kurzer Sinn 🤪, durch Shapatis fachkundiger Aufklärung und der perfekten Pflege, sind meine Dreads zu dem geworden, was sie heute sind. Gott sei es gedankt 🙏! 🤗 Vielen herzlichen Dank meine Liebe 🫶.

https://www.facebook.com/shapatidreads
Instagram: @shapatidreads
TikTok: @shapatidreads 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑