Der 02.02.2022 war für uns ein ganz besonderes Datum

Der 02.02.2022 ist schon durch die Zahl als Spiegeldatum spirituell. Die Zahlenkombination liest man auf beiden Seiten gleich und wird als Palindromdatum bezeichnet. Solche Zahlenkombinationen sind selten, in diesem Jahrtausend gibt es nur sechzig Spiegeldaten. 

Dass der 02.02. dazu noch als Mariä Lichtmess und als Groundhog Day bekannt ist, betätigt diesen magischen Tag des Lichtes. Spätestens an diesem Tag  werden Weihnachtsbäume und Krippen aus Kirchen und Wohnungen geräumt. Mariä Lichtmess ist traditionell das letzte Fest der Weihnachtszeit und zugleich Neubeginn. Denn an diesem Tag werden Kerzen in einer Lichtprozession für das neue Jahr geweiht.

Mariä Lichtmess, die sogenannten Lostage sind Tage, die auch für das Wetter der kommenden Wochen der Landwirtschaft bedeutsam waren. An den Lostagen entscheiden sich landwirtschaftliche Arbeiten, wie Aussaat und der Ausgang der Ernte.

Digital Art by future4web, Bildrechte und Künstler: Angela Roesenberger

Die Zahl zwei symbolisiert Harmonie, Liebe, Diplomatie und Freundschaft. An diesem Energietag Beziehungen aufzubauen, Freundschaften wieder aufzunehmen und mit geliebten Menschen Zeit zu verbringen, ist ausgesprochen wertvoll.

Und an diesem mystischen Datum, gestern vor 20 Jahren, haben Arnt und ich einen entscheidenden Entschluss für unser Leben getroffen – an diesem Tag, den 02.02.2002 legten wir unsere ganz persönliche Aussaat, denn wir lernten uns kennen.

Zwei Wochen später sind wir zusammengezogen. Auch unser Hochzeitstag lässt sich durch zwei teilen und setzt somit unsere ganz persönliche Magie fort. Wir haben uns am 08.08.2008 das Jawort gegeben.

Der 02.02.2022 bleibt unser ganz persönliches Palindrom. Eine Wiederholung dieses Spiegeldatums wird es für uns zu Lebzeiten nicht mehr geben.

Ein Kommentar zu „Der 02.02.2022 war für uns ein ganz besonderes Datum

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: