Tristes Wetter und Blumen im Haar

Heute regnet es bei uns und der Himmel ist grau und wolkenverhangen. Ich sitze indes in meinem Büro und arbeite an unseren diversen Internetseiten und Blogs. Da schießt es mir durch den Kopf… Blumen im Haar – ein schöner Gegenspieler zur tristen Januaratmosphäre, denke ich. Also fummel ich mir hier und da meine Würmchen zurecht – es will mal wieder nicht… ich löse es kurzerhand wieder auf und probiere weiter herum.

Heraus kommt diese einfache aber farbenfrohe Frisur.

IMG_0955

Solche gefilzten Blumen bekommt man in allen Farben auf Mittelalterveranstaltungen oder auch im Netz.

IMG_0960.jpg

So, wie auf den letzten beiden Bildern hochgebunden, gefällt es mir sogar noch besser. Dadurch besitze ich mehr Bewegungsfreiheit.

Einfach oben einen Strang genommen und mit einer Blume zusammengebunden und dann den unteren zusammen mit dem oberen Strang und der zweiten Blume zusammengebunden.

blümchen

Ausgefallene Filzblumen haben ich bei Filzblumen von Barbara entdeckt. Besucht sie mal.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: