Runde gedreht

Heute ist bei uns das Wetter so lala, aber zumindest regenfrei und warm. Daher können wir in Ruhe eine Runde mit unserem Hund drehen. Dieses Mal entscheiden wir uns für den Rhododendronpark in Westerstede. Kostet zwar 7,00 Euro Eintritt pro Person, aber er ist wirklich zu empfehlen und sehr schön. Momentan blühen ja alle Rhododendren bei uns und Gott und die Welt schauen sich dieses schöne Naturschauspiel an. Wir haben allerdings Glück, denn es ist noch nicht so viel los, als wir uns auf den Weg machen.

Also wenn ihr mal um die Jahreszeit in der Gegend seid, dann kommt ihr nicht am Besuch der etlichen Parks, die sich mit Rhododendron und ihrer Vielfalt beschäftigen, vorbei.

Ein paar Eindrücke kann ich heute für euch einfangen.

Schön ist es, dass man die Möglichkeit hat, gleich nach dem Inspirieren bestimmte Rhododendronpflanzen zu erwerben. Auch ein gemütliches Café lädt zum Verweilen ein. Man kann sich daher lange im Park aufhalten und es wird nie langweilig. Der Rundwanderweg allein misst 2,5 km, die ganzen Nebenwege sind gar nicht mit einberechnet.

Wenn man von außerhalb kommt, dann bieten sich die Ferienwohnungen am Rhododendronpark an. Ab 45 Euro die Nacht für 2 Personen ist das durchaus annehmbar.

Sollte mal nichts frei sein, dann könnt ihr auch in unserem Feriendomizil unterkommen… vorausgesetzt, wir haben noch etwas frei 😉 Schreibt uns einfach einmal eine E-Mail an: fewo(at)sau-saugut.de. Unsere Unterkunft kostet pro Person 22 Euro und jede weitere 10 Euro. Für zwei Personen ist das eine gemütlich und ausreichende Unterkunft.

Ferien bei den Wattstürmern.

Also wenn ihr mal Lust auf Blütenmeer habt, Mitte Mai ist die beste Zeit dafür:

Alpenrosenstraße 7
26655 Westerstede / Petersfeld
Tel: +49 4488 2294
Fax: +49 4488 859931
E-Mail:buero@hobbie-rhodo.de
Internet: www.hobbie-rhodo.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: