Ein frohes, friedliches und glückliches Jahr 2020

… an alle Leserinnen und Leser, sowie Freunde! Mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

Lustiger Spruch am Rande: Wenn für 2020 die „A…“-KARTEN neu verteilt werden, spiele ich dieses mal nicht mit!

Wobei, so schlecht war das Jahr 2019 nicht. Ich fand es erfolgreich und spannend. Die Falten könnten sich mal zurückhalten und die Beweglichkeit könnte auch ein Stück besser sein. Aber ansonsten können wir uns nicht beklagen.

Ich wünsche mir für euch viel Frieden, Sicherheit, Kraft, Gesundheit, Zufriedenheit, Einsicht, Toleranz und Gelassenheit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und wenn’s mal nicht so ist, die Gelassenheit zu haben, auch mit Rückschlägen einverstanden zu sein.

Wir leben privilegiert in einem sicheren Land, darüber dürfen wir durchaus auch dankbar sein. Es gibt an allem sicherlich etwas auszusetzen, doch das Leben so anzunehmen, wie es ist, das ist die hohe Kunst der Gelassenheit. Frust macht nur krank und zehrt aus- es ändert nichts.

Marcus Aurelius hatte das einst wunderbar auf den Punkt gebracht:

Alles, was wir hören
ist eine Meinung,
keine Tatsache.

Alles, war wir sehen
ist eine Perspektive,
keine Wahrheit.

In diesem Sinne, auf in die Poleposition 2020. In diesem Jahr wird vieles vielleicht doch etwas anders oder sogar besser. In uns selbst fängt Veränderung an. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: