Bad Zwischenahn. Dank der guten Wetterprognosen, sehen wir unserem Familientreffen auf unserem Hof gelassen entgegen.
Trotzdem, ich muss den Kopf frei haben, damit alles organisiert und nichts vergessen wird. Schon am Donnerstag treffen die Ersten ein. Am Samstag wollen wir gemeinsam grillen. So fahren wir von einem Einkaufladen in den nächsten, bauen die Möbel und den Grill auf. Pünktlich, zum Donnerstag sind wir mit allem fertig.
Unsere Terasse ist südlich ausgerichtet, sodass wir über unser Zelt und den Sonnenschirm froh sind. Die Wärme staut sich gottlob nicht, da wir die Seitenwände nicht eingebaut haben. Am Abend, als wir in kleiner Runde zusammensitzen, fällt mir die Idee mit dem Kronenleuchter ein. Gesagt getan, wird er aufgehängt. Schick oder nicht? Abends ist das zusätzliche und gedämpfte Licht angenehm.
Julia und ich wienern noch die zusätzlichen Stühle, damit 11 Personen Platz finden können. Alles wird dekoriert und gerichtet… fertig ist das Meisterstück. Die Gäste können kommen.
Am Abend trifft die restliche Familie mit viel guter Laune im Gepäck pünktlich ein.
Arnt hat schon Beef Brisket und Pastrami in unserem Kamado fertiggestellt. Das braucht ja so seine Zeit.
Das Beef Brisket ist schon am Freitag Abend in den Keramikgrill gekommen, es braucht gute 12 Stunden, damit es butterzart wird. Es schmeckt phantastisch, als ich den ersten Bissen probiere.
Auf dem Bild sind wir noch beim „Vorabendgrillen“. Danach ist das Beef Brisket in den Grill gekommen, damit es über Nacht garen kann. 😉 Wir sind darin Experten, denn auf so manchem Event bieten wir unser Rind aus dem Kamado an und unsere Gäste sind davon begeistert. Wir stellen es klassisch her, so wie man es im angesagten Katz‘s in New York bekommt. Das schmeckt extrem lecker, kann ich euch sagen. Besucht uns mal auf unserer Website, da könnt ihr sehen, wie lecker das aussieht.
Unsere Familienfeier verläuft großartig. Alles ist stimmig, die Laune auf dem Höhepunkt und wir sind entspannt.
Als die Familie allerdings dann mit Ouzo anstößt, weiß ich, das wird ausgelassen. Ich habe keine Ahnung, wie spät es geworden ist. Ich erinnere mich auch nicht mehr daran, warum ich irgendwann ins Bett verschwunden bin. Eins ist sicher, es war die richtige Entscheidung. 😂
Am nächsten Tag treffen wir uns alle zum Kaffee trinken und zum Verabschieden. Allen geht es gut, mir ist noch ein wenig schwummrig, aber durch viel Wasser trinken, habe ich das schnell im Griff.
Es war soooo schöööön! Das können wir gerne wiederholen. Jetzt muss man aber auch sagen, dass unsere Familie sehr unkompliziert ist. Mit ihnen macht jede Feier richtig Laune. Daher warten wir schon auf die nächste Festlichkeit und die kommt ganz bestimmt 😉
Kommentar verfassen