Unser Familienfest auf dem Hof

Bad Zwischenahn. Dank der guten Wetterprognosen, sehen wir unserem Familientreffen auf unserem Hof gelassen entgegen.

1D82513C-8955-4844-8BD3-83DC54E9D34F

Trotzdem, ich muss den Kopf frei haben, damit alles organisiert und nichts vergessen wird. Schon am Donnerstag treffen die Ersten ein. Am Samstag wollen wir gemeinsam grillen. So fahren wir von einem Einkaufladen in den nächsten, bauen die Möbel und den Grill auf. Pünktlich, zum Donnerstag sind wir mit allem fertig.

7E82CB09-93BD-42CE-AF30-629C29F8A859

Unsere Terasse ist südlich ausgerichtet, sodass wir  über unser Zelt und den Sonnenschirm froh sind. Die Wärme staut sich gottlob nicht, da wir die Seitenwände nicht eingebaut haben. Am Abend, als wir in kleiner Runde zusammensitzen, fällt mir die Idee mit dem Kronenleuchter ein. Gesagt getan, wird er aufgehängt. Schick oder nicht? Abends ist das zusätzliche und gedämpfte Licht angenehm.

Julia und ich wienern noch die zusätzlichen Stühle, damit 11 Personen Platz finden können. Alles wird dekoriert und gerichtet… fertig ist das Meisterstück. Die Gäste können kommen.

0F25D4E6-5A57-467A-B1E8-ED39D3096FF5186D8486-D803-480B-AAC2-A01BE3CF375A

Am Abend trifft die restliche Familie mit viel guter Laune im Gepäck pünktlich ein.

Arnt hat schon Beef Brisket und Pastrami in unserem Kamado fertiggestellt. Das braucht ja so seine Zeit.

AC60DCB7-69CF-4821-AA1D-FB8E036546CA

Das Beef Brisket ist schon am Freitag Abend in den Keramikgrill gekommen, es braucht gute 12 Stunden, damit es butterzart wird. Es schmeckt phantastisch, als ich den ersten Bissen probiere.

B73817DF-EBC3-4EA3-AD3B-FCB37092752D.jpeg

Auf dem Bild sind wir noch beim „Vorabendgrillen“. Danach ist das Beef Brisket in den Grill gekommen, damit es über Nacht garen kann. 😉 Wir sind darin Experten, denn auf so manchem Event bieten wir unser Rind aus dem Kamado an und unsere Gäste sind davon begeistert. Wir stellen es klassisch her, so wie man es im angesagten Katz‘s in New York bekommt. Das schmeckt extrem lecker, kann ich euch sagen. Besucht uns mal auf unserer Website, da könnt ihr sehen, wie lecker das aussieht.

Unsere Familienfeier verläuft großartig. Alles ist stimmig, die Laune auf dem Höhepunkt und wir sind entspannt.

87BA8A0B-3791-41B1-888A-951CE08DD654

Als die Familie allerdings dann mit Ouzo anstößt, weiß ich, das wird ausgelassen. Ich habe keine Ahnung, wie spät es geworden ist. Ich erinnere mich auch nicht mehr daran, warum ich irgendwann ins Bett verschwunden bin. Eins ist sicher, es war die richtige Entscheidung. 😂

Am nächsten Tag treffen wir uns alle zum Kaffee trinken und zum Verabschieden. Allen geht es gut, mir ist noch ein wenig schwummrig, aber durch viel Wasser trinken, habe ich das schnell im Griff.

98AB32D2-AFB2-4F3F-85A7-25D27F806EED

Es war soooo schöööön! Das können wir gerne wiederholen. Jetzt muss man aber auch sagen, dass unsere Familie sehr unkompliziert ist. Mit ihnen macht jede Feier richtig Laune. Daher warten wir schon auf die nächste Festlichkeit  und die kommt ganz bestimmt  😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: