Mensch, ich hab euch glatt vergessen

Ich war doch auf der Storchenstation und ich konnte wundervolle Eindrücke mitbringen. Frag mich gerade, warum ich euch nichts darüber erzählte.

Na, das hole ich jetzt aber mal ganz schnell nach.

Ausflugsziel und Geheimtipp: Storchenpflegestation Wesermarsch, 27804 Berne-Glüsing, gleich bei mir um die Ecke.

Die einzigartige Baumbrutkolonie in Berne, der storchenreichsten Gemeinde in Niedersachsen, liegt an der Berne.

Hier brüten viele Störche noch usprünglich auf großen Bäumen.
In der Storchenstation werden zudem Störche aufgenommen und gepflegt. Hier erfahren Besucher alles über das Thema Storch.

Zudem kann man über Stunden die Störche beim Nestbau, bei der Paarung und beim Füttern der Jungtiere beobachten. Ganz nah gleiten die Segler über eurer Köpfe hinweg.

Ein unvergessliches Erlebnis. Fahrt mal hin, wenn ihr in der Nähe seid.

Für mich ist das ein Ort der Ruhe, der Besinnung… ja eine Form der Meditation. Ich kann beim bewundern und beobachten der Störche komplett herunterfahren und die Zeit vergessen. Es ist ein einmaliges Erlebnis.

Ich bin so ein wenig pingelig… wenn es um Fotos geht. Die meisten veröffentliche ich nicht, denn sie sind, meines Erachtens einfach nicht gut genug. Ich hatte an dem Tag auch nicht das richtige Objektiv dabei… nur ein 105er Nikon Makroobjektiv, dass ich kurzerhand jedoch für diese Shots umfunktionierte… und doch, ein paar wenige Fotos sind ganz gut geworden. Nicht perfekt, aber sie spiegeln zumindest den Moment wieder, den ich festhalten wollte.

Alle Bilder sind von Hand scharf gezogen… ging nicht anders, denn die Automatik für solche Momente, ist einfach zu lahm gewesen.

Bleibt gesund und zuversichtlich. Sucht euch schöne Momente und genießt sie. Wer weiß, was da noch so alles auf uns zukommen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: