Heimat ist Küste und…

Für mich ist Heimat der Ort, an dem ich mich wirklich wohl und zuhause fühle. Seit zwei Jahren wohne ich nunmehr im Ammerland – 34 km von der Küste entfernt und ich liebe diese wundervolle Gegend. Vor allem unsere Küste und das Wattenmeer.

 

 

IMG_1350.jpgPhoto by AR

Am Meer komme ich zur Ruhe – Entschleunigung im Handumdrehen. Insbesondere, wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Touristenströme abnehmen, verwandelt sich unsere Küste zu dem, was sie wirklich ist.

DSC_0131.jpg
Photo by AR

Abgeschiedenheit, Stille, Frieden und pure Schönheit. Ich bin da – warte in solchen Momenten auf nichts. Ich bin im Hier und Jetzt.

 

Dafür bin ich unendlich dankbar.

P1000084.jpg
Photo by AR

P1000090.jpg
Photo by AR

Zu hören ist das geschwätzige Vorbeiziehen der Austernfischer, Wiesenpieper und Möwen und wenn man genau hinschaut, beobachte man tippelnde Rotschenkel und Säbelschnäbler bei ihrer Futtersuche durchs Watt.

P1000066.jpg
Photo by AR

Gänzliche Ruhe kehrt ein. Der Wind braust über uns hinweg – lässt die Haar fliegen. Der Strand ist wie leergefegt, kaum noch begegnet man Menschen.

P1000021.jpg
Photo by AR

Das sind die Momente, in denen ich meinen inneren Frieden am meisten genießen kann, weil ich ihn so sehr spüre.

DSC_0133.jpg
Photo by AR

DSC_0092
Photo by AR

DSC_0061.jpg
Photo by AR

In solchen Augenblicken wartet man mitunter eine ganze Weile auf den nächsten Gedanken 🙂 Man ist ruhig, der Atem geht gleichmäßig und trotzdem ist man allgegenwärtig. Das sind die besondere Momente, für die es sich lohnt, zu leben.

IMG_1333.jpg
Photo by AR

 

 

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: