Für mich ist Heimat der Ort, an dem ich mich wirklich wohl und zuhause fühle. Seit zwei Jahren wohne ich nunmehr im Ammerland – 34 km von der Küste entfernt und ich liebe diese wundervolle Gegend. Vor allem unsere Küste und das Wattenmeer.
Photo by AR
Am Meer komme ich zur Ruhe – Entschleunigung im Handumdrehen. Insbesondere, wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Touristenströme abnehmen, verwandelt sich unsere Küste zu dem, was sie wirklich ist.
Photo by AR
Abgeschiedenheit, Stille, Frieden und pure Schönheit. Ich bin da – warte in solchen Momenten auf nichts. Ich bin im Hier und Jetzt.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
Photo by AR
Photo by AR
Zu hören ist das geschwätzige Vorbeiziehen der Austernfischer, Wiesenpieper und Möwen und wenn man genau hinschaut, beobachte man tippelnde Rotschenkel und Säbelschnäbler bei ihrer Futtersuche durchs Watt.
Photo by AR
Gänzliche Ruhe kehrt ein. Der Wind braust über uns hinweg – lässt die Haar fliegen. Der Strand ist wie leergefegt, kaum noch begegnet man Menschen.
Photo by AR
Das sind die Momente, in denen ich meinen inneren Frieden am meisten genießen kann, weil ich ihn so sehr spüre.
Photo by AR
Photo by AR
Photo by AR
In solchen Augenblicken wartet man mitunter eine ganze Weile auf den nächsten Gedanken 🙂 Man ist ruhig, der Atem geht gleichmäßig und trotzdem ist man allgegenwärtig. Das sind die besondere Momente, für die es sich lohnt, zu leben.
Photo by AR
Kommentar verfassen