Elf Fantasy Fair in Haarzuilens (NL)

Niederlande, Haarzuilens. Das Festival Elfia (Elf Fantasy Fair) ist und bleibt außergewöhnlich. Es ist Europas größtes Kostüm-Festival und damit übertreibe ich keineswegs. Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus und bei sommerlichen 28 Grad bereitet so ein Event eine Menge Spaß. Wir haben, für April, wirklich richtig Glück mit dem Wetter.

Auf unserem Blog der sau-saugut  habe ich bereits über das Festival ausführlich berichtet.

Kaastle de Haar, das Schloss, auf dem das Festival stattfindet, ist wirklich sehenswert und es ist unabhängig vom Elfia ganz und gar einen Besuch wert. Auch die umliegenden Ortschaften sind wunderhübsch. Und über Übernachtungsmöglichkeiten hatte ich ja bereits in meinem letzten Artikel geschrieben.

castle_de_haar.jpg

P1050278_1.jpg

Ein paar Bilder möchte ich euch jedoch hier einmal von Mila Phylales vorstellen. Mila baut seit Jahren Kostüme und stellt diese auf allen möglichen Events vor. Es ist, neben Ihrem Studium, ihre Leidenschaft, sich mit Technik und Kostümbau zu beschäftigen. Die Flügel dieses Rüstungssets „cavaro-set“ öffnen und schließen sich per Knopfdruck. Ihrer Detailtreue ist es zu verdanken, dass die Flügel so aussehen, wie bei einem Vogel. Püppi (ihr Papagei) musste allerdings herhalten 😉 und öfters als einmal dafür seine Schwingen ausbreiten.

logo-cosimage.png

Das Kostüm ist mit Technik und allem drumherum wirklich sehr beeindruckend. Als sie damit auf der Kostümparade auftaucht und sich ihre Flügel auf dem Laufsteg langsam öffnen, geht ein Raunen der Begeisterung durch das Publikum.
Auch die Fotografen lassen nicht lange auf sich warten. Wenn wir über die Anlage gehen, vergehen keine fünf Minuten ohne das jemand ein Bild von ihr machen möchte.

P1050225_1.jpg

P1050215_2.jpg

In jeder Perspektive sieht das Kostüm von Mila toll aus. Auch die Proportionen sind stimmig. Eigentlich rechnet man quasi damit, dass sie im nächsten Augenblick davonfliegt.

IMG_2534_2

Mehr über die Kostüme könnt ihr in der Sammlung von Elfia sehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: