Einkoch-Session fertig und los!

Bad Zwischenahn, September 2018. Unsere Früchte aus dem Garten sind reif!

IMG_3523.JPG
Auf dem Bild sind die Pfirsiche drei Wochen vor ihrer Ernte

Wir pflücken sie geschwind und nun liegen sie in der Küche und warten darauf, verzehrt und verarbeitet zu werden.

Lange Zeit bleibt mir zumindest mit den Pfirsichen nicht. Ja, man soll es nicht glauben, aber unsere Pfirsichernte in diesem Jahr ist reichhaltig. Der ganze Baum hängt voll von ihnen.

IMG_1284.JPG

Schwuppdiwupp sind sie nun reif und liegen geerntet auf meinem Holzbrett zur weiteren Verarbeitung.

IMG_1295.JPG

Einen Teil der Pfirsiche koche ich kurzerhand ein.

IMG_1291.JPG

IMG_1296.JPG

Da ich ebenso… ja eigentlich sogar noch mehr Äpfel habe, werden die natürlich mit verarbeitet.

IMG_1302.JPG

Hier ein Mise en Place für mein Apfel-Pfirsich-Möhre-Chutney.

Miseenplace.jpg

IMG_1293.JPGDas Ergebnis kann sich sehen lassen. Drei große Gläser eingekochte Pfirsiche, 4 Gläser Pfirsich-Chutney und drei Gläser Pfirsich-Apfel-Möhren-Chutney. IMG_1327.jpgEs warten noch reichlich Äpfel und noch ein paar Pfirsiche auf mich. Mal schauen, nächste Woche plane ich Pfirsich-Apfel-Smoothie und wahrscheinlich auch mal einen schönen Apfelkuchen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: