Griechenland / Ammerland. Unter Paroshunde kann ich mir nichts vorstellen, als mich das Bild einer Hündin anschaut. Wenig später löse ich das Rätsel auf. Die Hündin heißt Tina und sie wurde auf der Insel Paros in Griechenland abgemagert und einsam aufgefunden und in der Tierauffangstation abgegeben.

Sie schaut aus wie Georgia, nur ist sie wild gefleckt. Irgendwie haben sich da Pointer und Dalmatiner vermengt. Sie sieht lustig aus. Zunächst klicke ich sie weg. Zwei Hunde, denke ich, ich weiß nicht…
Abends finde ich sie wieder und ich zeige Arnt die Bilder.

Arnt ist von ihr sofort begeistert. Zumal unsere Georgi so gerne mit anderen Hunden tobt. Das könnte durchaus klappen mit Tina. Das Wesen unterscheidet sich nicht von Georgia. Doch der Name Tina kann nicht bleiben. Meine beste Freundin heißt Tina… irgendwie geht das nicht. Wenn dann machen wir aus ihrem Namen eine Gina.

Ich knüpfe den ersten Kontakt mit Paroshunde eV. Nach dem Telefonat bin ich noch mehr davon überzeugt, dass Gina zu Georgia passt. Trotzdem, ein wenig Bammel habe ich vor unserem Entschluss, sie zu uns zu holen. Denn so etwas kompatibles wie Georgia, das bekommt man nicht alle Tage. Was ist also, wenn Gina nicht zu uns passt und was ist, wenn Georgia sie nicht mag oder umgekehrt?
Das „was ist wenn“ macht mich ganz närrisch. Einfach machen und dann schauen, was passiert?!

Die Überführung ist momentan unser großes Problem. Wir brauchen einen Flugpaten, damit Gina nach Deutschland begleitet werden kann. Und wahrscheinlich landet sie leider in München. Das wäre für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Das sind Stunden, die sie mit uns, als fremde Personen und dann noch im Auto verbringen müsste. Zum Tierarzt ist sie schon ein paar Mal gefahren worden, aber nun kommt diese lange Fahrt auf sie zu…

Um noch mehr Bestätigung zu bekommen, schicke ich dem Verein einen langen Fragenkatalog, den sie mir freundlicherweise und mit viel Geduld beantworten. So schreiben Sie mir folgendes zu Gina:
(T)Gina ist ein hochsensibler, schlauer und sportlicher Hund, der viel mehr spürt und sieht als alle anderen. Zur Gassigehzeit am Morgen ist Tina sehr nervös/aufgeregt und bellt. Lässt sich aber auf Zuruf immer wieder beruhigen. Sie hört sofort, wenn man sie ruft.
Sie wirkt beim ersten Eindruck zappelig bzw. nervös. Hat sie klare Strukturen, kommt sie zur Ruhe und ist ein sehr angenehmer Partner.
Sie lebt oft zu sehr im außen, dadurch hat sie Stress. Sie ist sehr intelligent versteht und lernt sehr schnell. Ich denke das sie sehr viel nachdenkt und viele Gefühle der anderen zu sehr in sich aufnimmt. Sie ist sehr freundlich zu allen Kindern und Erwachsenen.
Teils ist sie im Rudel unterwürfig teils versucht sie zu sagen……Hey pass mal auf! Sie hat ein sehr gutes Rudelverhalten.
Sie ist gesund und benötigt keine Medikamente. Sie ist nicht eifersüchtig und sie überwindet fremde Situationen. Sie mag Wasser und sie tobt gerne mit anderen Hunden herum. Sie hat keine Zwangsstörungen und ist immer offen für alles um sie herum.

Irgendwie klingt die Beschreibung nach Georgia. Das muss doch eigentlich gut passen.

Daher freuen wir uns auf die letzte Hürde, die wir nun meistern müssen.


Wir warten nun geduldig auf eine Antwort von Paroshunde eV. Darin wird geklärt, wann sie ankommen wird. Ich bin schon sehr gespannt auf Gina und wir freuen uns auf sie!
Kleines Update: Das habe ich gerade in Facebook dazu gefunden.


Wenn das nach Hamburg oder Bremen funktioniert, dann können wir ihr wenigstens die lange Autofahrt von München ersparen. Gerne auch früher möglich, ab 30.08. geht alles!
Update! Tina wird am 11.09. in Hamburg landen. FREUUUU!! Endlich lohnt sich unsere Geduld! Oh das wird spannend!
Kommentar verfassen